Montag, 6. April 2015

Ausflug zum Ponyhof

Was ist wohl für Mädels mit das Größte? Na klar Pferde und Reiten... Wir waren jetzt schon mehrmals auf dem Ponyhof Neuholland, dieser befindet sich 2 Orte von unserem zu Hause entfernt oder so...
Siehe hier Anfahrt.
Offenes Reiten ist hier am Wochenende möglich um 11 Uhr und um 14 Uhr. Es empfiehlt sich gerade bei gutem Wetter bereits eine halbe Stunde früher da zu sein, weil wenn Pferd alle dann alle...
Die Kinder werden gefragt was sie für ein Pferd haben möchten. Ein kleines, mittleres oder großes, ein ruhiges oder aufgewecktes, ein langsames oder ein schnelles Pferd? Die Kinder dürfen das selbst entscheiden und fühlen sich damit sehr wohl.
Die Eltern können natürlich beim Reitunterricht oder Ausreiten gerne zu sehen oder mitlaufen. Sie können es sich aber auch bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee gut gehen lassen. 
Manchmal ist das Leben eben doch ein Ponyhof.  ;-)

Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Vor der Reitstunde Fell- und Hufpflege.
Was für eine Schönheit.

Großes Kind sehr glücklich. Ella auch aber sehr konzentriert.
Zum Schluss noch ein kleiner Ausritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen