Donnerstag, 5. Januar 2012

Krabbeltiere

Nach dem ich gestern also mal einen Tag für mich hatte... 
Ist heute Mascha bei mir zu Hause. In der Schule gab es einen Aushang, alle Kinder seien auf Läuse zu kontrollieren. Das fiel mir natürlich erst am Abend ein, Mascha wollte gerade ins Bett gehen... Na ja was soll ich sagen. Ich entdeckte eine noch ganz kleine Laus. Auf dem Mikroskop war sie riesig...
Also den Kopf einweichen mit NYDA, super Antiläusemittel. Das Kind protestiert es sei müde, es möchte jetzt schlafen und überhaupt müsse sie morgen früh aufstehen. Warum machen wir das erst jetzt? Mecker, sülz... Ich erkläre ihr das wir morgen früh gründlich die Haare auskämmen und waschen müssen. Und das sie morgen zu Hause bleiben darf. Das beruhigt sie ein wenig, aber ich solle jetzt mal schneller machen. Sie ist jaaa soo müde...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen